Die Stadt Perg
bewegt weiter.
Die Eröffnung des Stadthauses im Juli
2014 war ein historisches Datum für
Perg. Es ist sehr erfreulich, dass die dort
angesiedelten Unternehmen mit der
bisherigen Entwicklung sehr zufrieden
sind und von deren Kunden viele posi-
tive Rückmeldungen erhalten.
Die Herrenstraße steht im Mittelpunkt
einer Sonderreportage dieser Ausgabe
des Perg-Journals. Die Modernisierung
von Fassaden, neue Shop-Konzepte
und geplante Investitionen – es gibt
über diesen Bereich des Stadtzentrums
viel zu berichten.
Eine der nächsten Herausforderungen
für unsere Stadt ist die Entwicklung
am Petschl-Gelände. Knapp 500 Me-
ter vom Hauptplatz entfernt soll hier
eine moderne Wohnsiedlung entstehen.
Für deren Bewohner wird auf der ei-
nen Seite die Infrastruktur im Zent-
rum fußläufig erreichbar sein und auf
der anderen Seite der Einstieg in das
örtliche und überregionale Freizeitwe-
genetz möglich.
Es gibt also immer Neues zu entdecken
in Perg. Ich freue mich auf Ihren Be-
such.
Ihr
Bgm. Toni Froschauer
Obmann Stadtmarketing PERG
Toni Froschauer
Bürgermeister
IMPRESSUM:
Medieninhaber:
Stadtmarket ing PERG (ZVR 820154934), Dr.-Schober-Straße 10, 4320 Perg, Tel .: 07262/53150-0
Redakt ion:
GF Günter Kowat schek , Michaela Pr imeßnig,
Fotograf ie:
Kathar ina Lacko, Bor is Mi t ter lehner, Mag. Alexander Schneider, Albin Podlesnic
Layout:
Agentur Mi t ter lehner, Perg;
Druck:
Haider, Schönau.
Of fenlegung gemäß § 25 Mediengesetz Abs. 2-4
Grundlegende Richtung des PERG-Journal:
Das PERG-Journal erscheint mindestens zweimal jähr l ich. Es ist das Informat ionsmedium des Vereins Stadt-
market ing PERG. Die Ber ichte stehen im Eink lang mi t den Aufgaben gemäß Statuten. Das Medienwerk informier t aus Stadt und Bezirk PERG sowie aus daran
angrenzenden Gemeinden über Standor tdaten, Freizei tangebote, bisher ige, ak tuel le und zukünf t ige Entwick lungen, Firmen und deren Leistungsangebote.
Für Ber ichte wird in der Regel ein Entgel t bezahl t , Tex t und Bi ldauswahl er folgt gemeinsam mi t den in den Ber ichten erwähnten Firmen, Organisat ionen und
Personen. Der Medieninhaber übernimmt keine Haf tung für Ber ichte von bezahl ten Einschal tungen. Al le Inhal te vorbehal t l ich Sat z- und Druck fehler.
Medieninhaber ist der Verein Stadtmarket ing PERG,
Dr.-Schober-Straße 10, 4320 Perg (ZVR 820154934); Obmann: Bgm. Toni Froschauer,
1. Obmann-St v. Vbgm. Michael Har rucksteiner, 2. Obmann-St v. Klaus Manner, Kassier: Al fred Brandner, Kassier-St v.: Andreas Köst inger, Schr i f t führer:
Helmut Kern; Schr i f t führer-St v.: StR. Dir. Wol fgang Wimmer, wei teres Vorstandsmi tgl ied: Ing. Wol fgang Let tner; Geschäf t sführer: Günter Kowat schek;
Gemäß Vereinsstatuten tei l t sich die Finanzierung des Vereins-Basisbudget s wie folgt auf: Stadtgemeinde PERG 65%, Tour ismusverband PERG ca. 29 %,
Perger Werbe- und Ausstel lungsverein ca. 6%
EDITORIAL
Inhalt.
Innere Stärke.
Sonderthema:
Herrenstraße -
das neue Stadterlebnis.
ab Seite 6
PERG-Bonus und Gewinnspiel.
Aktionsangebote und Gewinnchance.
ab Seite 15
Wohnen im Winter.
Über die effiziente Heizung,
Kuscheldecken und Wohnberatung.
ab Seite 19
Punkt für Punkt ein Erfolg.
Die PERG-Card punktet
seit 5 Jahren bei Kunden.
ab Seite 20
Das leckere Leben.
Schokolade, Spezialitätenwochen und
Werkmeister des Kochens.
ab Seite 21, Seite 25, Seite 27
Der bunte Mix.
Aktuelles zu den Themen Stadtmarketing,
Mode, Kultur und Freizeit.
Seite 3-5, Seite 24, ab Seite 26
2
]
PERG
Journal
Stadtmarketing PERG,
Dr.-Schober-Str. 10, 4320 Perg, Tel.: 07262/531 50-0
Fax: 07262 / 531 50 - 16, www.stadtmarketing.perg.at, info@perg.at
HINWEIS:
Wegen der besseren Lesbarkei t sind manche Ar t ikel nur in der männlichen Form geschr ieben. Wir meinen
selbst verständlich immer Leser innen und Leser, Kundinnen und Kunden – eben immer Frauen und Männer!